ulrich 2016.jpg
gigant 16 06 14.gif
Kompack_Banner_225x265_BluhmSysteme.jpg
cleopack.gif
Cleopack logo klein.jpg
eep-banner-2.gif
VSL15.gif
Resch_Portfolio-1.gif
pratopac richtig www.kompack.info.gif
expresso net.jpg
du.gif
htww.png
htw.gif
mos-5.gif
dunapck.jpg
bein.jpg
Bein-1.gif
green star.jpg
rondo-de.png
DW_Krems_Logo_neu2.jpg

News

01. April 2021

Kaiserliche Köstlichkeiten

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Vorfeld der AB HOF Messe werden jährlich über 10 verschiedene Produktprämierungen abgehalten. Auch heuer – trotz Corona-Pandamie- konnte diese wichtige Qualitätssicherung den Direktvermarkter*innen geboten werden. Da aufgrund der derzeitig geltenden Maßnahmen die AB HOF Messe abgesagt werden musste, fand die Siegerehrung der Produktprämierungen online statt! 

Im Zuge einer feierlichen Online-Siegerehrung mit Bundesministerin Elisabeth Köstinger und LH-Stv. Stephan Pernkopf konnten die 139 Sieger*innen für ihre ausgezeichneten Produkte geehrt werden. Zudem wurden auch heuer wieder der Imker des Jahres – Simon Erhart aus Schruns - sowie der Produzent des Jahres - Familie Tanja u. Josef Deisinger aus Katsdorf - gekürt. Die Sieger*innen sowie alle weiteren Preisträger*innen sind unter: 

 

 Messe Wieselburg Sieger   

Foto:  Philipp Monihart 

 

________________________________________________

Marzek Kompack 2020.gif
Strapex 2017.gif
Insignis_Sujet_Anna_280x160.jpg
falu-neuuu2.gif
falu logo.gif
stoeffl-mit-mann2.gif
stoeffl logo_opt.jpeg
ppp.jpg
fhfhfh.jpg
BD12_Banner_Kaese_WEB_DV_2.jpg

 Krones unter den Top 50 

 

 

Foto: Wenig Material und geringer Energieverbrauch in der Produktion: Der Einsatz von LitePac Gebinden bringt unterm Strich deutliche Vorteile – sowohl ökologische als auch ökonomische.

 

 

In einer unabhängigen Erhebung hat Statista, einer der führenden Anbieter für Markt- und Konsumentendaten, gemeinsam mit dem Wirtschaftsmagazin Capital das Verhältnis von Umsatzwachstum und Reduzierung von CO2-Emissionen bei deutschen Unternehmen betrachtet. Herausgearbeitet wurden so die Top 100 der klimabewussten Unternehmen Deutschlands. Die Krones AG erreichte im Ranking dabei Platz 48. Ein weiterer Erfolg in der Nachhaltigkeitsstrategie des Konzerns. Bereits 2020 wurde Krones für seine Nachhaltigkeitsaktivitäten von der renommierten Plattform EcoVadis mit einer Goldmedaille ausgezeichnet.

„Nachhaltigkeit, Reduktion von Emissionen und schonender Umgang mit natürlichen Ressourcen sind in den vergangenen Jahren stark in den Fokus der Gesellschaft gerückt. Für uns beschränken sich diese Themen jedoch nicht nur auf die eigene Produktion – vielmehr ist Nachhaltigkeit eine Aufgabe, die entlang der gesamten Wertschöpfungskette läuft: Beginnend bei unseren Lieferanten über unsere eigene Produktion bis hin zu den Kunden“, erklärt Welf Kramer, Head of Corporate Governance. „Die Auszeichnung als eines der nachhaltigsten Unternehmen in Deutschland freut uns und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

Mehr unter: www.krones.com

Foto: Krones

_____________________________________________

lechner mit text.jpg
riegler.jpg
sulger. ohne.jpg
suuuuuu.gif
stoeffl logo_opt.jpeg

MegaPack in

den Startlöchern 

 

 

 

Da auf Grund des Viruses heuer leider keine Messen stattgefunden haben, haben sich 10 der größten Hersteller aus dem Verpackungs- und Getränkebereich dazu entschlossen im nächsten Jahr eine Veranstaltung in Wien zum lancieren.

Mit einem völlig neuen Veranstaltungskonzept wird diese Veranstaltung im Frühjahr in 2022 in Wien stattfinden. 

Sehen Sie hier schon mehr über das Event und nutzen Sie den Frühbucherbonus:

Mehr unter: Frühbucherbonus

 

_____________________________________________

KOMPACK - aktuelle Printausgabe

Schon die aktuelle Printausgabe gelesen?

Einfach auf das Cover klicken:

 

 

 

 

 

 

kompack titel 121.jpg

WIR WÜNSCHEN ALLEN LESERN, PARTNERN UND KUNDEN - FROHE OSTERN!