du.gif
ulrich 2016.jpg
gigant 16 06 14.gif
Bluhm-banner-neu.gif
Bluhm-Logo-72dpi2.gif
cleopack.gif
Cleopack logo klein.jpg
eep-banner-2.gif
VSL15.gif
pratopac richtig www.kompack.info.gif
expresso net.jpg
htww.png
htw.gif
mos-5.gif
bein.jpg
Bein-1.gif
dunapck.jpg
Resch_Portfolio-1.gif
green star.jpg
rondo-de.png
DW_Krems_Logo_neu2.jpg

News

21. Jänner 2021

Unternehmensgründer posthum geehrt

Dem Unternehmensgründer von HERMA, Heinrich Hermann, wurde jetzt posthum eine besondere Ehre zuteil: Ein Abschnitt der bisherigen Fabrikstraße, an der sich der Hauptsitz des Unternehmens befindet, wurde am 1. Januar 2021 umgewidmet in Heinrich-Hermann-Straße.

Vor genau 115 Jahren hatte Heinrich Hermann (1876 – 1939) das Unternehmen in Stuttgart gegründet. Er selbst konnte es dann zwar nicht mehr erleben, wie HERMA ab 1960 in Filderstadt Wurzeln schlug, rasch expandierte und schließlich den Hauptsitz dorthin verlegte. „Aber die Eigentümer der Firma HERMA, die noch alle mit dem Unternehmensgründer verwandt sind, haben sich sehr über diese Auszeichnung gefreut und sind dankbar, dass Ihrem Schwiegervater, Großvater und Urgroßvater diese Ehre zu Teil wurde", sagte HERMA Geschäftsführer Sven Schneller bei der Enthüllung des neuen Straßenschilds

Mehr unter: www.herma-etikettierer.at

Foto: Herma

________________________________________________

Marzek Kompack 2020.gif
strapex.png
Strapex 2017.gif
Insignis_Sujet_Anna_280x160.jpg
falu-neuuu2.gif
falu logo.gif
stoeffl-mit-mann2.gif
stoeffl logo_opt.jpeg
ssssu.jpg
suuuuuu.gif
ppp.jpg
fhfhfh.jpg
BD12_Banner_Kaese_WEB_DV_2.jpg

Intelligenter, professioneller Etikettendruck

TSC Printronix Auto ID bringt zwei neue Mobildrucker auf den Markt. Die beiden Premium-Modelle Alpha-30L und Alpha-40L ergänzen das diversifizierte Portfolio im Bereich Mobildrucker perfekt – und leiten dank einer ganzen Reihe technologischer Verbesserungen eine neue Ära des mobilen Etikettendrucks ein. Die Drucker überzeugen auch bei star-kem Durchsatz durch ihre hohe Leistungsfähigkeit und Effizienz sowie ihr bedienerfreundliches und besonders robustes Design.

Die neuen Mobildrucker sind äußerst robust und daher auch in anspruchsvollen Arbeitsumgebungen problemlos einsetzbar. Intensive Tests haben bewiesen, dass die beiden nach Schutzklasse IP54 eingestuften Modelle ohne zusätzliche Hülle Staub und Wasser trotzen und auch Stürze aus 1,8 Metern Höhe unbe-schadet überstehen. Kommt eine optionale Schutzhülle zur Verwendung, blei-ben die Drucker auch bei Stürzen aus 2,5 Metern Höhe unversehrt.

Aufgrund ihres soliden Designs erfüllen sowohl der Alpha-30L als auch der Al-pha-40L zusätzlich die militärischen Standards MIL-STD-810G für Fall- und Fahrzeugerschütterungen. Sie sind also optimal geeignet für den professionellen Einsatz in vielen unterschiedlichen Anwendungsbereichen. Zudem verfügen sie über Funktionen mit hoher Produktivität für die Direktabholung im Geschäft (DSD) und im industriellen Außendienst.

„Unsere neuen Modelle sind die ausgereiftesten Mobildrucker, die TSC je entwickelt hat. Sie zeichnen sich durch eine noch höhere Leistung und Zuverlässigkeit als unsere bisherigen Bestseller aus. Diese Alpha-Drucker nutzen noch mehr Kommunikationsstandards und ermöglichen eine reibungslose Konnektivität auch bei anspruchsvollem Druckvolumen. Sie sind noch leichter in bestehende Produktions- bzw. IT-Umgebungen zu integrieren. Und sie sind extrem bedienerfreundlich“, erklärt Sabine Mayer, Senior Marketing Manager EMEA bei TSC Printronix Auto ID. Und fügt hinzu: “Wir sind wirklich begeistert von diesen innovativen und zugleich hochflexiblen Multitalenten. Unseren Kunden in aller Welt bieten wir damit eine Druckerserie, die auch in industriellen Umgebungen überzeugt und vor allem zukunftsfähig ist.“

Mehr unter: www.tscprinters.com

Foto: TSC Printronix Auto ID

_____________________________________________

lechner mit text.jpg

Erfolgreicher Anlauf

der ersten CorruFLEX

Die erste CorruFLEX von Koenig & Bauer wurde bei der THIMM Gruppe im Werk in Sibiu, Rumänien, erfolgreich in Betrieb genommen. Der Vertrag war im Dezember 2019 unterzeichnet worden. „Mit der Installation der HQPP-Flexodruck-Maschine reagieren wir auf die Nachfrage am osteuropäischen Markt nach hochwertig bedruckten Verpackungen und bauen unser Lösungsportfolio kundenorientiert aus“, so Michael Weber, Leiter Corporate Strategie + Marketing der THIMM Gruppe. Die ersten Tests im Hinblick auf Qualität und Registergenauigkeit wurden von einem externen Dienstleister vor Ort durchgeführt. „Wir sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden“, so Michael Weber weiter. In erster Linie soll die neue Anlage gestrichene Bogen im 4-Farbsatz produzieren.

Dank der vertrauensvollen und professionellen Zusammenarbeit zwischen Koenig & Bauer und der THIMM Gruppe konnte eine Verzögerung der Inbetriebnahme aufgrund der weltweiten Pandemie durch Covid-19 auf ein Minimum reduziert werden. Christoph Müller, Mitglied des Vorstands der Koenig & Bauer AG: „Wir gehen unseren Weg konsequent weiter. Wir haben jetzt alle unsere drei neuen Maschinen, die CorruJET, die CorruCUT und die CorruFLEX erfolgreich am Markt platziert und werden daran arbeiten, auch in diesem Segment Maßstäbe zu setzen.“

CorruFLEX –

Hochqualitativer Flexo Postprint auf Wellpappe

Parallel zur Entwicklung der High Board Line Rotationsstanze CorruCUT wurde die CorruFLEX für die hochproduktive Herstellung von bedruckten Wellpappebogen in höchster Flexodruck-Qualität konzipiert und konstruiert. Ein einzigartiges Gesamtkonzept unter Verwendung modernster Technologien und Funktionen in Kombination mit einfacher und intuitiver Bedienbarkeit. Die CorruFLEX wartet mit einer Vielzahl an Alleinstellungsmerkmalen wie beispielsweise einem Vakuum-Riemenanleger ohne Einzugswellen oder einem neuartigen Rasterwalzenwechselsystem auf. Sie kann sowohl als Stand-alone-Lösung oder in Linie mit gängigen Flachbettstanzen betrieben werden.

Mehr unter: www.koenig-bauer.com

Foto: Koenig & Bauer

_________________________________________

riegler.jpg
riegler-kompack.info.gif

Schon die aktuelle Printausgabe von KOMPACK gelesen?

Einfach auf das Cover klicken!

kompackcover 0620.jpg

Schon die aktuelle Printausgabe von KOMPACK gelesen?

Einfach auf das Cover klicken!